Krisenmanagement in der Lebensmittelwirtschaft ist eine Frage von technologischem Wissen und zielgerichteter Kommunikation.

Krisenmanagement und –prävention

Nach der Krise ist vor der Krise. Ein erfolgreiches und zielgerichtetes Krisenmanagement bewahrt Ihr Unternehmen nachhaltig vor großen finanziellen und imagebedingten Schäden.

Durch individuelle Beratung und Analyse erörtern wir mit Ihnen den nötigen Bedarf und den Umfang Ihres Krisenmanagement-Systems. Dabei konzentrieren wir uns auf Prävention und Schadensabwehr.

Im Krisenfall unterstützen wir Sie aktiv bei der Kommunikation und und übernehmen auf Wunsch die Koordination des Krisenmanagements. Dabei blicken wir auf langjährige Erfahrung und nachweisliche Erfolge zurück.

Bearbeitung von Beanstandungen und Reklamationen bis zur Abwehr

Tägliche Praxis: Trotz aller Vorbeugemaßnahmen kommt es zu amtlichen Beanstandungen oder Reklamationen. Teilweise sind diese Beanstandungen ungerechtfertigt oder unbegründet oder beruhen auf Missverständnissen.

Durch unsere Beratung helfen wir Ihnen die richtigen Schritte einzuleiten, Schwachstellen zu erkennen und die Beanstandungen ggf. sicher abzuwehren. Somit tragen wir zu einem konstruktiven Dialog mit Behörden und Kunden bei und mindern die Konfliktmasse nachhaltig.

Mediation mit Behörden und Ämtern

Ob im Krisenfall, bei Rückrufen oder im Zusammenhang mit zulassungsrelevanten Fragestellungen: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und die Fronten sind verhärtet.

Wir übernehmen für Sie die neutrale und zielgerichtete Koordination und Kommunikation mit den zuständigen Behörden und finden den gemeinsamen Weg für eine konstruktive Lösung.

Während Sie sich um das Tagesgeschäft kümmern, erarbeiten wir die notwendigen Konzepte für Ihr Unternehmen.